fair-finance hat die Themen Nachhaltigkeit und Fairness tiefgreifend in alle Unternehmensbereiche implementiert – in die Mitarbeitervorsorgekasse, die das Herzstück der Gruppe bildet, ebenso wie in die Immobilien- , die Asset-Management und die Versicherungsmaklergesellschaft. Als verantwortungsvolles Unternehmen erfolgen alle Investitionen unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. fair-finance lebt den fairen Umgang mit allen KundInnen und MitarbeiterInnen und ist Trägerin des Audits „berufundfamilie“

Die fair-finance Gruppe (www.fair-finance.at) erweitert ihr Angebotsspektrum um den Bereich BAV und sucht einen BAV Spezialisten/in, der /die das Beratungscenter Betriebliche Altersvorsorge aufbaut

BAV Berater/in (m/w/d)

Das erwartet Sie:
  • Aufbau BAV- Beratungscenter und die damit verbundene Verantwortung für das Profitcenter
    Kundenberatung in Fragen BAV
  • Erstellung von BAV- und Rückdeckungskonzepten im Wertpapier- und Versicherungsbereich
  • Erstellung und Analyse von Verpflichtungsstrukturen in Bezug auf Sozialkapital
  • Zusammenarbeit mit den Bereichen: Kundenbetreuung Vorsorgekasse, Versicherungsberatung und Asset Management
  • Stabstellenfunktion zum Vorstand der Holding
Das zeichnet Sie aus:
  • Abgeschlossene akademische Ausbildung (FH, WU, Juridicum, Versicherungsmathematik)
  • vertiefende Ausbildung im Bereich Vermögensberatung/ Versicherungsmakler von Vorteil
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Betriebliche Altersvorsorge
  • ausgezeichnete MS Office-kenntnisse (v.a. Excel)
  • kompetente, strukturierte, engagierte Unternehmer-Persönlichkeit mit hohem Interesse für nachhaltige Themen
  • eigenverantwortliches Denken und Arbeiten
  • Reisebereitschaft innerhalb Österreichs
Das bietet die fair-finance Gruppe Ihnen:
  • ein amikales und familienfreundliches Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitsmöglichkeiten
  • ansprechende Sozialleistungen (Betriebsärztin – Impfaktionen im Haus, Jahreskarte für die Wiener Linien, Pensionskassenregelung…)
  • Karrieremöglichkeiten und aktive Förderung fachspezifischer Ausbildungen
  • ein marktkonformes Bruttojahresgehalt ab mindestens EUR 70.000 (plus variable Gehaltsbestandteile) brutto Vollzeit.

Bitte senden Sie ihre vollständigen Unterlagen an unsere Beraterin, die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich!

Mag. Andrea Zeilinger
PERSONALAUSWAHL und -ENTWICKLUNG
Alser Straße 21/8, 1080 Wien, office@zeilinger-personalberatung.at
www.zeilinger-personalberatung.at