Für unseren Kunden, die Österreichische Notariatskammer, suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung der Rechtsabteilung ab sofort eine/n kompetente/n

Assistent/in der Rechtsabteilung (40h)

Aufgaben
  • selbständige Unterstützung der JuristInnen: Erstellung von Berichten und Statistiken, Erledigung von Kundmachungen und Meldepflichten, Überwachung von Versicherungsverträgen, Marken- und Patentanmeldungen, Gutachtensaufträgen, Bibliotheksverwaltung, Websiteaktualisierungen, Registerabfragen
  • klassische Sekretariatsagenden der Rechtsabteilung: Aktenführung, Termin- und Fristenverwaltung, Diktate nach Band, Korrespondenz und Schriftverkehr mit (Verwaltungs)Gerichten, Behörden, Interessensvertretungen und Geschäftspartnern, Protokollführung bei Besprechungen, Telefon, Vorbereitung von Aussendungen, Archivbetreuung, Kopierarbeiten
  • Verwaltung der Schlichtungsstelle des österreichischen Notariats
  • Betreuung von Fachausschüssen der ÖNK
Anforderungen
  • abgeschlossene Schulausbildung /Maturaniveau (AHS, HAK, HLW…)
  • eventuell Lehre zur Rechtskanzleiassistent/in bzw. einige Jahre spezifische Berufserfahrung in einer Notariats- oder Rechtsanwaltskanzlei
  • Interesse an juristischen Fragestellungen
  • sehr gute MS-Office- und Rechtschreibkenntnisse der deutschen Sprache
  • sehr gutes Telefonverhalten, genauer und schneller Arbeitsstil
  • sehr gute Umgangsformen, Teamfähigkeit, Humor und Höflichkeit

Neben einem vielfältigen Aufgabengebiet in einem kollegialen und dynamischen Team und interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten wird ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt von €2.450, mit der Bereitschaft zur Überzahlung, je nach Qualifikation und Berufserfahrung, geboten. Dienstort ist Wien.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

Mag. Andrea Zeilinger, PERSONALAUSWAHL und -ENTWICKLUNG,

office@zeilinger-personalberatung.at, 1080 Wien, Alserstr.21