Für unseren Kunden, die Österreichische Notariatskammer www.notar.at suchen wir zur tatkräftigen Unterstützung der Rechtsabteilung ab sofort eine/n kompetente/n

Assistent/in der Rechtsabteilung (40h)

Aufgaben:
  • selbständige Unterstützung der JuristInnen:
    Erstellung von Berichten und Statistiken, Erledigung von Kundmachungen und Meldepflichten, Überwachung von Versicherungsverträgen, Marken- und Patentanmeldungen, Gutachtensaufträgen, Bibliotheksverwaltung, Aktualisierung der Website der ÖNK
  • klassische Sekretariatsagenden der Rechtsabteilung:
    Aktenführung, Termin- und Fristenverwaltung, Diktate nach Band, Korrespondenz und Schriftverkehr mit Behörden, Gerichten, Interessensvertretungen und Geschäftspartnern, Protokollführung bei Besprechungen, Telefon, Vorbereitung von Aussendungen, Archivbetreuung, Kopierarbeiten
  • Verwaltung der Schlichtungsstelle des österreichischen Notariats
  • Betreuung von Fachausschüssen der ÖNK
Ihr Profil:
  • abgeschlossene Schulausbildung /Maturaniveau (AHS, HAK, HLW…)
  • eventuell Lehre zur Rechtskanzleiassistent/in bzw. einige Jahre spezifische Berufserfahrung
  • Interesse an juristischen Fragestellungen
  • sehr gute MS-Office- und Rechtschreibkenntnisse der deutschen Sprache
  • Englisch in Wort und Schrift
  • sehr gutes Telefonverhalten, genauer und selbständiger Arbeitsstil
  • Organisationsgeschick und Kommunikationsfreude
  • sehr gute Umgangsformen, Teamfähigkeit, Humor und Höflichkeit.

Neben einem vielfältigen Aufgabengebiet in einem kollegialen und dynamischen Team wird ein marktkonformes Bruttomonatsgehalt von € 2.350 mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung geboten. Dienstort ist Wien.

Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte an:

Mag. Andrea Zeilinger, PERSONALAUSWAHL und -ENTWICKLUNG
1080 Wien, Alserstraße 21
office@zeilinger-personalberatung.at
www.zeilinger-personalberatung.at